M

M

Mittwoch, 18. Januar 2017

Wie mich Holz glücklich machte



Wie mich Holz glücklich macht? Was ist das für eine Aussage? Eine über Brennholz in einer kalten Nacht?

Nein.

Es war anders.

Ganz anders.

Wir sassen zusammen.

Wir redeten.

Über dieses und jenes.

Über Menschen.

Über Musik.

Über Menschen, die Musik machen.

Und dann stand der Hausherr auf. Zeigte sein verschmitztes Lächeln. Deutete in Gestik und Mimik einen Höhepunkt an – und verschwand. Um bald zurück zu kehren. Mit ihr. Die er in seinen Armen trug. Lächelnd. Wie ein stolzer Besitzer. Aber auch zärtlich.

Ich spürte, dass ich aufgeregt wurde.

Wollen Sie sie mal halten?

Und bevor ich antworten konnte, lag sie in meinen Armen: die Stradivari. Vielleicht 300 Jahre alt. Und sicher ein paar Millionen Euro schwer.

Ich vergass zu atmen.

Ich war glücklich.

Ich war einfach nur unfassbar glücklich.


Manchmal denke ich daran zurück. Und ich denke, wie blitzschnell und atemberaubend Glück sein kann.


Mein Tag-Nacht-Buch by Lilli Cremer-Altgeld lillicremeraltgeld@t-online.de